Bürgerzentrum /                  Mehrgenerationenhaus Weimar-West

Ihre Dienstleistungsdrehscheibe vor Ort

Veranstaltungen, Feste & News

"

# Weimarer Kreativfestival"



C. Keller & Galerie Markt 21 e.V.
Mehrgenerationenhaus Weimar West
Mehrgenerationenhaus Weimar-Schöndorf


Pressemitteilung

Gedanklich fühlen wir uns, als wären wir in Paris auf dem Place du Tetre, dem Künstler-platz im berühmten Künstlerviertel Montmantre. Die Sonne scheint und die zahlreichen Künstler lassen uns teilhaben an ihren Werken und an deren Entstehung.

Doch tatsächlich befinden wir uns auf dem Weimarer Marktplatz. Hinter uns die Kulisse des Rathauses und vor uns noch viel mehr, als der Place du Tetre bieten kann.

Zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann und dass sie aus der Mitte der Weimarer Bevölkerung kommt, ist Ziel des Künstlermarktes. Und natürlich ist der Markt nicht nur Ausstellungsfläche, sondern ebenso ein Ort der Interaktion. Die Künstler lassen ihre Werke vor den Augen der Besucher entstehen und die Besucher selbst sind eingeladen, auszuprobieren, wofür sie sich interessieren.

Dabei sind diese Künstler nicht unbedingt und ausschließlich Profis. Im Gegenteil, es sind alles Menschen, die Freude daran haben, Kunst zu erschaffen.


Diese Idee soll am 03. Juli 2022 ab 14 Uhr Wirklichkeit werden!


Wir laden alle Menschen jeden Alters ein, sich niederzulassen und auszustellen, was unter ihren eigenen Händen Kreatives entstanden ist. Wir erwarten eine bunte Palette die von bemalten Steinen über Schmuck, Kinderbildern, Gehäkeltem & Gestricktem bis hin zu Malerei reichen kann und vielem mehr, wovon wir uns überraschen lassen möchten! Auch Musiker sind gefragt, auf unserer Bühne aufzutreten.

Anmeldung für einen Stand (Garnituren sind bereitgestellt und Gebühr wird nicht erhoben) oder Bühnenauftritt unter:

Mehrgenerationenhaus
anne-kathrin.lange@htg.de
03643-548278
Anmeldeschluss ist der 15. Juni.2022

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Kleine, worüber wir uns sehr freuen.




# Mediensprechstunde





# Family-Nachmittag